Startseite > Freizeit & Sport

Freizeit & Sport

Ab April 2022 versuchen wir wieder regelmässige Treffen im Rahmen von Freizeit und Spiel zu vereinbaren. Das Angebot beim Volleyball an Freitag Abenden zu spielen, besteht ja und wird häufig nachgefragt. Aber auch Spiele-Abende im Gemeinschaftsraum der Unterkunft Gröbenried und in den Räumen der VHS in der Gemeinde Bergkirchen, können wieder vereinbart werden. Die Pandemie der letzten beiden Jahre hat vieles zunichte gemacht, wir wollen das wieder aufleben lassen. Es soll dabei auch die Verwendung der deutschen Sprache geübt und vertieft werden.

In Zusammenarbeit mit der Vhs Bergkirchen können Geflüchtete das Takwondo-Training in der Bergkirchner Turnhalle besuchen.

Flüchtlinge mit christlichem Glauben können die Gottesdienste in der Gemeinde besuchen. Bei Nachfragen bitte an das Pfarramt Bergkirchen wenden.

Bei allen laufenden Aktionen sind unsere Asylbewerber mit viel Spaß, Interesse und Ehrgeiz dabei!

Wir haben noch weitere Ideen, beispielsweise Workshops in Musik, Kunst, deutsche Kultur und ein breiteres Angebot an sportlichen Aktivitäten.

Hierfür brauchen wir noch dringen Unterstützung!

Haben Sie Lust, sich bei Sport- und Freizeitaktionen, wie Fußball, Basketball, Volleyball, Workshops oder Ausflügen zu engagieren? Gerne verwirklichen wir mit Ihnen zusammen Ihre Ideen und Vorschläge für die Freizeitgestaltung!

Kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Das können wir fast immer gebrauchen!

• Sportbekleidung in fast allen Größen
  • Neue Sportschuhe in fast allen Größen